The West

Geschrieben am von David in die Kategorie Rollenspiele.

Das Browsergame The West wurde nicht ohne Grund zum “Browser Game of The Year 2008″ gekürt. Das Strategie-Browserspiel punktet durch geniale Grafiken, tollen Möglichkeiten und super Gameplay.

Erobere als Cowboy oder Indianer den Wilden Westen und besiedele das Land. Die Besiedelung der neuen Welt war ein wagemutiges und gefährliches Unterfangen – für Siedler und Indianer. Bei The West entscheidest du dich für eine der vier Charakter-Klassen, wobei jeder seine besonderen Vorteile hat. Wenn du das Browserspiel beginnst, bist du ein Greenhorn, der gerade erst ankam und sich in der neuen Welt keineswegs auskennt und noch sehr viel lernen muss. Im laufe von The West kannst du deinen Charakter nach deinen Bedürfnissen anpassen. So kannst du dich auf besondere Fähigkeiten spezialisieren. Für einige Aufgaben benötigst du bestimmte Fertigkeiten.

Bei The West gibt es Aufgaben, die für dich sehr wichtig sind. Denn diese bringen deine Charakterbildung nach vorne und du verdienst an den Aufgaben Geld. Am Anfang hast du eher langweilige Aufgaben wie das hüten von Schafen. Die Welt von The West ist rau: Es kann zu Duellen mit anderen Spielern kommen! Wenn du mit einem anderen Charakter eine Meinungsverschiedenheit hast, kannst du dies mit einem Duell lösen. Sei aber vorsichtig, wenn dein Gegner viel stärker ist, wird er sicherlich gewinnen und dies kostet dich dann Lebenspunkte. Wenn du ein Duell selbst gestartet hast, musst du dich danach erstmal erholen.

Um flexibler und eigenständiger zu werden kannst du eine eigene Stadt gründen oder die einer bestehenden anschließen. In einer Stadt versammeln sich Spieler und organisieren ihr Leben. In Städten gibt es zudem Hotels, Banken und einen Shop. Im Shop kannst du dir bessere Ausrüstung kaufen und dein Inventar auffüllen.

Das Browserspiel The West von InnoGames sollte man unbedingt mal gespielt haben. Das gesamte Spiel ist sehr gut umgesetzt und sorgt für jede Menge Spaß!

1 Kommentar to “The West”

Jetzt kommentieren!

  • (will not be published)