Grepolis

Geschrieben am von David in die Kategorie Feature, Strategie.

Das kostenlose Browserspiel Grepolis aus dem Hause InnoGames überzeugt mit Gameplay, Grafiken und strategischen Möglichkeiten. Das antike Strategie-Browsergame spielt im antiken Griechenland.

Bei Grepolis beginnst du auf einer griechischen Insel und hast deine erste, eigene Polis (griechische Stadt). Wie bei Aufbauspielen üblich, gilt es zunächst deine Polis auf- und auszubauen. Dafür stehen dir viele Möglichkeiten zur verfügung. Beginne am besten mit den in dem Tutorial vorgeschlagenen Aktionen. Nachdem du dies beendet hast, erhältst du auch direkt 20 Einheiten. Mit welcher Gesamtstrategie du die griechische Welt erobern willst, ist dir frei überlassen. Auf jeder Startinsel gibt es zudem Bauerndörfer, welche du angreifen und ausrauben kannst. Sei dabei jedoch vorsichtig: Wenn die Zustimmung zu gering ist, wehren sie sich!

Egal für welche Strategie du dich entscheidest, dir stehen viele Möglichkeiten bei Grepolis offen: Erobere die komplette Insel und bringe diese somit unter deine Kontrolle, breche direkt auf zu neuen Inseln und erweitere dein Reich oder wähle den diplomatischen Weg und gründe eine Allianz oder trete einer bestehenden bei.

Bei Grepolis umfasst jede Welt ungefähr 20.000 Inseln mit mehreren Städten. Eine ideale Grundlage für große Feldzüge und bitterliche Schlachten. Achte immer darauf, dass du genug Bodentruppen und Schiffe hast. Jede Einheit hat seine ganz besonderen Vorteile.

Weiter gibt es noch die Götter. Sobald du bei Grepolis einen Tempel errichtet hast, kannst du dich für einen Gott entscheiden und Gunst sammeln. Jeder der Götter – wie Zeus, Poseidon und Athene – hat seine ganz speziellen Kräfte. Zudem kann jeder Gott 2 unterschiedliche Einheiten beschaffen, die gegenüber den üblichen Einheiten besonders stark sind.

Wichtig ist, dass du in dem kostenlosen Browserspiel Grepolis geschickt vorgehst. Überlege genau, welches Gebäude du entwickelst. Je weiter die Gebäude entwickelt sind, desto mehr Vorteile ergeben sich. Einige Gebäude müssen erst eine bestimmte Stufe erreichen um weitere Gebäude errichten zu können.

Grepolis ist ein sehr gutes Browserspiel, welches auf höchstem technischen und grafischen Niveau ist. Der Spielspaß hält lange an und es stehen sehr viele Möglichkeiten zur verfügung.

4 Kommentare to “Grepolis”

  1. Quins

    Haha cool, hab mich soeben bei Grepolis registriert und man erhält derzeit die doppelte Anzahl an Gold – quasi als Weihnachtsgeschenk. Ich denke, dass werde ich auch noch machen: Finde ich gut bei Strategie-Browsergames. Sehr cool ist auch die Einweisung am Anfang vom Odysseus ^^ Bin mal gespannt, wie es weiter geht… scheint ja viele Gebäude zu geben, die ich nun erstmal bauen und entwickeln muss, etc..

    Antworten

Jetzt kommentieren!

  • (will not be published)