Dragonica

Geschrieben am von David in die Kategorie MMOG.

Bei Dragonica handelt es sich um ein Rollenspiel wo man seinen Charakter zu Beginn ganz individuell erstellen kann: Ob Haarstil, Farbe, Geschlecht oder Gesicht: Viele Einstellungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Dragonica ist ein so genanntes Client-Rollenspiel, welches kostenlos heruntergeladen und installiert werden muss. Das Rollenspiel kann selbstverständlich vollkommen gratis gespielt werden. Nachdem du das Spiel installiert hast, musst du dich zunächst zwischen den vier Klassen entscheiden. Du hast die Auswahl zwischen Krieger, Magier, Schütze und Schurke. Die Auswahl der Klasse bestimmt bereits zu einem wesentlichen Teil dein Schicksal in Dragonica. Wie immer hat jede Klasse seine Vorteile und Nachteile. Wähle mit bedacht!

Wie bereits zu Beginn erwähnt, kannst du als nächstes deine Charakter ganz individuell gestalten. Sobald du dies gemacht hast, geht es auch schon los in die fantastische Welt von Dragonica. Ein wesentlicher Bestandteil ist das PvP-System von des Rollenspiels. Dabei kannst du eine der zwei Spielarten Einzelspiel und Gruppenspiel auswählen. Im Einzelspielermodus kämpfst du – wie der Name schon sagt – alleine gegen einen anderen. Im Gruppenmodus können maximal 10 Spieler teilnehmen und entweder gilt Jeder gegen Jeden oder es gibt verschiedene Teams. Ein gültiger Sieg ist stark von der ausgewählten Klasse abhängig. Gewinnen tut der Spieler bzw. die Gruppe, die am meisten Punkte erreicht oder als letzter am Leben ist.

Neben dem Kampfmodus kannst du dir übrigens auch dein eigenes Haus gestalten und dort faulenzen. Doch mach es dir nicht zu gemütlich: In der Welt von Dragonica gibt es viel zu entdecken, viele Kämpfe zu bestreiten und es gilt auch spannende Aufgaben zu lösen.

Jetzt kommentieren!

  • (will not be published)