Die beliebtesten Online Rollenspiele 2012

Geschrieben am von Postmann in die Kategorie Free Games, Rollenspiele.

Computer-Rollenspiele, in welchen fiktive Charaktere angenommen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer erlebt werden, erfreuen sich unter den Gamern nach wie vor wachsender Beliebtheit, zumal heutzutage fast jedes Online Game kostenlos und sofort über den Browser spielbar ist. Es gibt inzwischen für jeden Geschmack unzählige Role-Playing Games im Internet, deshalb kann hier nur eine Auswahl der besten Spiele aufgeführt werden.
Eines der beliebtesten Online Rollenspiele (4,9 Mio. registrierte Spieler) ist das durch Bigpoint entwickelte MMORPG „Drakensang Online“ . Das Online Game ist genauso erfolgreich wie die vorherige Kaufversion des Spiels. Der Spieler bewegt seine Spielfigur in einer riesigen und faszinierenden Fantasy-Welt. Durch siegreiche Quests und Kämpfe gegen starke Gegner und Monster gewinnt der Charakter immer mehr Fähigkeiten – aber auch die Gegner werden immer stärker! Dieses Spiel nimmt wohl eine Sonderstellung unter den Role-Playing Games ein. Das Online-Rollenspiel funktioniert ganz ohne Downloads. Die Spielwelt orientiert sich am mittelalterlichen Europa und wird immer wieder durch Online-Updates erweitert und um neue Features und Charakterklassen erweitert.

Wer die japanischen Anime Games liebt, kommt im Spiel „Grand Fantasia“ auf seine Kosten. Der Spieler beginnt auf der Inselwelt Saiwa die riesige Anime-Welt zu erforschen und zu erobern. Wie im Rollenspiel üblich, wird nach jeder erfolgreichen Quest der Charakter höher gestuft – der Weg ist das Ziel!

Für Actionfans dürfte das Online Spiel „Last Chaos“ interessant sein. Auch hier geht es wieder um Gut und Böse, aber der Spieler darf selbst wählen, auf welcher Seite er es zu Ruhm und Reichtum bringen will. Im gratis Rollenspiel „Allods Online“ gibt es zwei Fraktionen, die seit geraumer Zeit Krieg gegeneinander führen. Der Spieler muss sich für eine Seite entscheiden und das Spiel beginnt. Es warten spannende Rätsel und Aufgaben in der riesigen Welt von Samaut!
Für edle Ritter ist das Browsergame „Knight Fight“ geeignet. Der Spieler leistet am Anfang des Spiels seinem König den Treueeid. Doch im Laufe des Spiels wächst die Unzufriedenheit der Ritter über die Politik des Königs. Nun gilt es sich zu entscheiden, ob man weiter treu zu seinem Schwur steht oder vielleicht doch lieber Raubritter werden sollte. Dies ist nur eine kleine Auswahl der besten Role-Playing Games.

Online Rollenspiele haben sich in den vergangenen Jahren vom klassischen „Werte verteilen und ziellos durch die Welt streifen“ entfernt. Der Trend geht in diesem Spielgenre zu immer einfacheren Charakter-Entwicklungs-Systemen mit ausgefeilten Rollenspiel-Möglichkeiten, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen und eher vordefinierten Handlungsbögen. Die Auswahl ist immens; letztendlich entscheidet allein der Spieler, welches Online-Rollenspiel seine persönliche Bestenliste anführt.

Jetzt kommentieren!

  • (will not be published)